Aktuelles

Archiv für November, 2018

Mein Statement zur Verfassungsbeschwerde

Ich habe mich der Verfassungsbeschwerde gegen den unzureichenden Klimaschutz in Deutschland angeschlossen, weil meine Geduld überstrapaziert wurde und ich mit verhindern will, dass unsere essentiellen Lebensgrundlagen weiter zerstört werden. Von mangelndem Klimaschutz zu sprechen, ist für mein Empfinden nämlich noch eine Schmeichelei. Was wir im Moment von Seiten Bundestag, Bundesrat und Bundesregierung erleben würde ich eher als aktiven Beitrag zur Vernichtung von natürlicher Lebensgrundlage bezeichnen.

Das sind ja keine dummen Leute, die da Politik machen. Umso schlimmer, denn dann muss ich davon ausgehen, dass Legislative und Exekutive bewusst gegen die Menschen und anderes Leben entscheiden und handeln.

Verfassungsbeschwerde wegen unterlassenem Klimaschutz

Am 23. November 2018 ist dem Bundesverfassungsgericht die Verfassungsbeschwerde „gegen das Unterlassen geeigneter gesetzlicher Vorschriften und Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels durch die Bundesrepublik Deutschland“ zugestellt worden.

Ich bin einer der Beschwerdeführer.

Die Verfassungsbeschwerde ist von der Rechtsanwältin Franziska Heß und ihrem Team (BAUMANN Rechtsanwälte in Leipzig) mit großem Einsatz zusammengetragen und formuliert worden.

Dabei geht es um die Verletzung mehrerer Grundrechte, d.h. auch Menschenrechte, die durch das Grundgesetz garantiert sind.

Neues Angebot: GAIATOR

Auf dieser Website – und noch mehr bisher im Hintergrund – gibt es einige Veränderungen.
Es gibt ein neues Angebot:

GAIATOR

Das GAIATOR-Erlebnis ist etwas, das mir schon einige Male durch den Kopf gegangen ist, wenn auch noch nicht unter diesem Namen. Irgendetwas hatte aber immer ‚gefehlt‘ – hatte ich zumindest gedacht. Jetzt ist es reif und es war Zeit dieses Angebot öffentlich zu machen.
Das GAIATOR-Erlebnis ist eine Möglichkeit des Innehaltens, des Zur-Ruhe-Kommens und der Besinnung was wir eigentlich sind. Teile der Natur im System Erde.